Über ChristlichePoster.de

DietmarAumann
Robert, Akua und Dietmar - aufgenommen im Dezember 2008
an der Ashanti School for the Deaf in Ghana.


Herzlich willkommen auf ChristlichePoster.de!

Diese Internetpräsenz wurde von mir, Dietmar Aumann ins Leben gerufen. Im folgenden möchte ich kurz die Hintergründe darlegen und auf die Zielsetzung etwas eingehen.

Hierbei möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei den Fotografen bedanken, die ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben: Markus Wegner, Alexandra H., Rosel Eckstein, Olaf Schneider, Albrecht E. Arnold, Uwe Vahle, Grace Winter, Frank Radel, Kurt Michel, Uschi Felix, Martin Büdenbender, Margot Kessler und Gerd Altmann. Teilweise wurde der erste Kontakt auf pixelio.de hergestellt.

Wie kam es zu christlichePoster.de?

Ich wurde 1988 in Nürnberg geboren und wuchs in einer christlichen Familie in der fränkischen Schweiz auf. Bevor ich nach dem Abitur meinen Zivildienst im Ausland und anschließend mein Studium der Informatik in Bielefeld begann, besuchte ich die freie evangelische Gemeinde in Erlangen.

Seit meiner Kindheit waren christliche Poster in unserem Haus und der Gemeinde eine sehr angenehme Dekoration für mich. Die interessanten Motive bzw. die faszinierenden Naturaufnahmen gefielen mir schon in meiner Jugend - und mit steigendem Alter wurden auch die Bibelverse immer wichtiger. Heute nehmen besonders die Bibelstellen die zentrale Rolle ein, da sie ermutigen und mich an Stellen der Bibel im Alltag erinnern.

Die Idee für diesen Webshop kam mir, als ich auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken nach christlichen Postern im Internet suchte. Trotz einiger weniger Angebote, blieb meine Suche nach dem Typ Poster, die mir vertraut waren, erfolglos.

Da das Fotografieren und die Bildbearbeitung schon immer unter meinen größten Hobbys waren und mir durch das Informatikstudium die technische Umsetzung vermittelt wurde, beschloss ich im Sommer 2010 mit dem Projekt ChristlichePoster.de zu starten.

Ein Teil der Einnahmen sind für die Unterstützung gehörloser Schulabgänger in Westafrika bestimmt.

Durch meinen Zivildienstersatz 2008-2009 arbeitete ich 11 Monate an einer Gehörlosenschule in der Nähe von Kumasi, Ghana. Während dieser Zeit lernte ich gute Freunde kennen und die Problematik, denen sich Schulabgänger in Ghana stellen, die nicht hören und meist auch nicht sprechen können.

Die meist einzige Chance für sie ist es, wenn Sie im Familienverband keine Arbeit finden, ein eigenes kleines Geschäft zu eröffnen. Für dieses Unternehmen ist ein zwar meist geringes, jedoch für viele dennoch schwer zu erreichbares Startkapital nötig. Nach meinem Aufenthalt 2009 war ich bisher noch zwei weitere Male in Ghana und so konnte zum Beispiel im März 2011 durch einen zuvor gesammelten Betrag die Gründung eines Handykarten-Verkaufs unterstützt werden. Im Herbst 2012 konnten wir beim Aufbau eines "DSTV-Business" helfen, mehr Informationen dazu im Menüpunkt Hilfsprojekte.

Da noch viele weitere solcher Gründungsideen von ehemaligen Schülern durch mangelnde finanzielle Mittel auf eine Verwicklichung warten, habe ich mich dazu entschlossen, einen Teil der Einnahmen dieses Projekts dafür zu verwenden.

Aus familiären und beruflichen Gründen habe ich den Internetshop "ChristlichePoster.de" Anfang 2015 an das von meinem Vater geführte Unternehmen A7-24 Aumann GmbH übergeben. Es ist aber absolut sichergestellt, dass die oben genannten Zielsetzungen weitergeführt werden und ein Teil des Erlöses in die oben genannten und andere gemeinnützige Zwecke fließen.

Die A7-24 Aumann GmbH unterstützt zusätzlich durch den Verkauf von handgefertigten Produkten weitere soziale Projekte mit dem Schwerpunkt Afrika. Weitere Informationen und die Produkte finden Sie auf der Internetseite www.traumdocks.de.

Vielen Dank für Ihr Interesse! Über Feedback, Kritik und Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.

Dietmar Aumann und A7-24 Aumann GmbH
info@christlichePoster.de

 

Zuletzt angesehen